Wir sind auf einer Mission...

... um einen Unterschied zu machen

Wir wollen die Welt verbinden und jedem die Chance geben, die er verdient!

“Den Geist zu erziehen, ohne das Herz zu erziehen, ist überhaupt keine Erziehung.”

– Aristoteles

Vorbilder für unsere zukünftigen Helden – unsere Kinder

Wie verändert man die Einstellung junger Menschen? Man signalisiert ihnen, wie wichtig Werte sind. Bildung ist nicht nur Theorie. Praxis erweckt Theorie zum Leben. Wenn Sie die Welt verändern wollen, brauchen Sie nur ein Leben voller Inspiration und Leidenschaft für einen guten Zweck. Es ist ein positiver Kreislauf, der Generationen über Generationen berühren kann.

Warum sollte Sprachunterricht nicht die wirklich wichtigen Aspekte des Lebens integrieren? Unsere Studenten und Kunden halfen uns, den Strand in Athen aufzuräumen. Wir sind stolz darauf, dass sich auch die Jüngsten an uns gewandt haben. Über 25 Müllsäcke wurden an einem Tag gefüllt. Mit diesem Video hoffen wir, Menschen dazu zu bringen, sich uns anzuschließen und unser wahres Zuhause durch gemeinsame Projekte, die einen echten Einfluss auf die Umwelt haben können, schöner zu machen.

Play Video
Play Video

Unser Lied gegen Rassismus, kreiert von unseren Schülern und Agemo – Teamwork, das unser Herz berührt hat.

Im Zeitalter von Social Media und Technologie wird es noch wichtiger, unseren Jüngsten nahe zu sein. Umso wichtiger ist es, Menschen zusammenzubringen. Jeder von uns hat die Macht, eine andere Person zu berühren.

Wir haben uns dazu entschieden, unsere Schüler sich durch Musik und Tanz ausdrücken zu lassen. Kommunikation ist eine der schönsten Möglichkeiten, sich mit Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden. Wenn man die gleiche Sprache spricht, öffnen sich immer mehr zwischenmenschliche Türen. Kommunikation kombiniert mit Musik ist atemberaubend.

Gerne initiieren wir mit unseren Studierenden über unser Unternehmen Projekte, die die Kommunikation untereinander sowie die geistige und herzliche Nähe zu Mitmenschen fördern. Gemeinsam mit unseren Schülern haben wir einen Song produziert, der jedem auf Augenhöhe begegnen soll.

In diesem Lied geht es um gleiche Rechte für alle Menschen und die Tatsache, dass jeder ein Recht auf Bildung hat. Ob jung oder alt, jedem sollte das Privileg des Wissens und der Erleuchtung geboten werden, egal unter welchen Umständen. Wissen ermöglicht es uns, die Welt aus der Vogelperspektive zu betrachten, gibt uns einen offenen Geist, Empathie und Kommunikationsfähigkeiten auf hohem Niveau.

Wie schön wäre es, eine Welt frei von Vorurteilen und voller Mitgefühl und Verständnis zu haben! Deshalb wurde dieses Lied in 18 Sprachen übersetzt und mit viel Herz geschaffen, um Rassismus und Ignoranz zu bekämpfen. Es ist symbolisch für Bildung, bricht die Ketten der Vorurteile und ermöglicht intellektuelle Freiheit.

"Agemo hat mich bis zum Abitur begleitet. Ich hatte einen englischen Leistungskurs belegt und mit Agremo kompetente Hilfe. Termine wurden so vereinbart, dass ich meine Termine mit den Experten, die auf Englischkurse spezialisiert sind, genau vor den Prüfungen bekam. Es war kreativ und vor allem hat es mir den Druck genommen, weil ich wusste, dass ich bis zum Abitur Unterstützung von einem Team hatte, das genau wusste, wie es mich vorbereiten musste. Ich empfehle Agemo sehr gerne weiter und würde auch während meines Studiums jederzeit die Hilfe in Anspruch nehmen."

Constantin S.
Hochschulabsolvent, Deutschland

"Ich bin schon lange auf der Suche nach Sprachunterricht, der zu meinen Zukunftsplänen passt. Agemo bietet mir volle Flexibilität und ich kann mehrere Sprachen gleichzeitig lernen, je nachdem, welche Sprache mir in meinem Job hilft. Ich habe einen persönlichen Sprachpass, auf den ich immer zugreifen kann. Ich kann diesen jederzeit herunterladen und meine Übungen von meinem Handy oder Laptop aus machen, die dann vom Team korrigiert werden. Einfach toll! Meine persönlichen Sprachlehrer schicken mir auch Aufnahmen mit Übersetzungen, die ich mir immer wieder anhören kann, damit ich meine Aussprache und meinen Wortschatz übe, wann immer ich Zeit habe. Ich bin total begeistert! Individueller geht es nicht! Hier lohnt sich jeder Euro!"

Esther N.
Studentin, Norwegen

"Ich habe unregelmäßige Arbeitszeiten und kann im letzten Moment beschäftigt sein, daher ist es sehr praktisch, dass ich meinen Deutschunterricht bei Agemo noch am selben Tag buchen kann. Ich gebe meine Lieblingsthemen an, die dann vorbereitet werden. Mein Unterricht enthält genau die Themen, die mich beruflich auf Deutschland vorbereiten. Ich habe bei Agemo ein ganzes Sprachteam hinter mir. Das Team passt sich immer meiner Schichtarbeit an. Ich habe sogar meinen persönlichen Sprachcoach. Ob es Präsentationen sind; Vorträge vor Ärztekammern oder Gespräche mit Patienten, ich bin super vorbereitet!"

Christina S.
Chefärztin, Griechenland

Unsere Geschichte

Die Person, die einen Berg bewegt, beginnt damit, kleine Steine wegzutragen.

Bildung und Werte vereint. Wir helfen Menschen, denen der Zugang zu Bildung durch ihre Lebensumstände erschwert wurde. Nicht jeder hat die gleichen Chancen im Leben.

Agemo bietet Bildungsprogramme an, die Chancengleichheit auf dem Arbeitsmarkt gewährleisten. Unsere Service- und Sprachexperten sind darauf spezialisiert, kulturelle Unterschiede anzusprechen und Brücken zu bauen, um durch Bildung und Empathie für Mitmenschen Verständnis zu fördern.

Wir verbinden Bildung und Werte für Jung und Alt und bieten allen Teilnehmern faire Karriereperspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Ob es sich um eine Ausbildung zum zertifizierten Online-Sprachlehrer oder um Sprachunterricht in über 18 Sprachen für hervorragende Wettbewerbschancen handelt, wir schaffen Chancen für alle!

Unsere Projekte mit Teilnehmern jeden Alters basieren auf Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt und dem Verständnis für andere Kulturen. Ob Strandsäuberungen oder kreative Musikprojekte mit Kindern und Erwachsenen, unser Herz schlägt für die Verbindung von Kopf und Herz.

cor034
co004

Unsere Partner

Derjenige, der einen Berg versetzt, beginnt damit, kleine Steine abzutragen